Nun bin ich schon wieder 3 Tage zu Hause, meine Life Kinetik Trainerausbildung liegt hinter mir… und ich habe so viele Ideen.
aber alles der Reihe nach…
Jetzt geht es in die Endphase in Speyer, in meiner Ausbildung zum Fachberater für Rohkosternährung. Nächste Woche ist erst einmal praktische Prüfung.
Dann nehme ich mir noch eine kleine Auszeit in Portugal und Spanien, danach die IHK Prüfung schriftlich und wenn alles gut geht, habe ich dann noch einen Abschluss zum „Fachberater für Rohkosternährung“ !!!
Ach am liebsten würde ich noch mehr Schule machen. Zur Zeit macht das richtig Spaß zu lernen und sich Wissen anzueignen.
Mal schauen , es passiert täglich Neues!

Gestern Abend, haben wir im Café Madrid noch ein bisschen gefeiert. Der Tag begann gestern nicht so gut… ich fühlte mich nicht so, wusste eigentlich nicht richtig weiter. Mein Auto darf keine großen Strecken mehr fahren und das gerade jetzt… wo ich nur noch 2 x nach Speyer muss.
(Naja ich bin ihm schon dankbar, immerhin haben wir gemeinsam 232 Tausend Kilometer geschafft.)
Ich war doch schon mächtig verzweifelt. Ich hatte gestern echt überlegt Richtung München und Stuttgart zu fahren um mir Autos anzuschauen.
Meine Hartnäckigkeit und mein Glaube an das Gute, zahlte sich wieder aus…
Mir lief doch glatt ein Auto über den Weg, was nur 1 h von mir entfernt war!
… und nicht lange Drumherum… ich hab’s gekauft!
Boah… das war wieder so ein Tag wo gefühlt Tausenwas passiert ist. Früh ist mein liebes Auto auch noch von einer Politesse in Leipzig fotografiert worden. Na da hab ich wenigstens noch ein Abschiedsbild. ; ) … so etwas hatte ich auch noch nicht!
Deswegen, war es an der Zeit… mal wieder die Spanier zu besuchen und lecker Tappas essen und Wein trinken… ich Lebe!!
oh man freue ich mich auf den neuen Camino!!!
Bleibt unbedingt dran, wenn es euch interessiert und seit damit immer ein wenig in meiner Nähe, ich würde mich freuen.
Na dann, bis bald! ☀️


unser Training…









… und wir sind eine tolle Klasse, 25 Teilnehmer.
Meine Morgen-Joggingrunde, zum Aussichtspunkt „‚Alpenblick“. So wunderschön. Blauer Himmel und 20 Grad schon 7 Uhr. Ein toller Auftakt in den Tag.
die Kohlrabibrille…
das erste Mal in der Küche…
Dann ging es mit den Rad wieder ins Fitnessstudio. Ich liebe es mit den Hollandrad zu fahren, die aufrechte Haltung trägt dazu bei, es ist einfach ein total entspanntes Radfahrern. Und dann noch das schöne Wetter.
Wie ihr seht, fehlen da schon ein paar Pilze… die sind schnell mal, beim Vorbeischauen in meinen Bauch gewandert! : ) 

























zum Mittagessen, gab es leckere Wassermelone, ausgestochen, in Blütenform. Bananenpfannkuchen mit Kokosjoghurt und Pfirsichen. Und im Trockner noch Rohkost- Grillgemüse. Das Rezept folgt dazu.🙂
Abends wieder in Leipzig zum Flying Pilates. Es war eine super Stunde! Danke!
Genauer gesagt… Vegane Curry Wurst und Veganes Eis inmitten der City von Leipzig.




Am Sonntag hatten wir in unserer Ausbildung noch einmal Zubereitung. 



und als Nachtisch… die Blaubeer-Lavendel Torte vom Vortag 

































Wir putzen schon länger mit selbstgemachter Zahncreme aus Kokosöl…
Bei wunderbaren Wetter macht so ein Ausflug Spaß und Freude.
Das sind alles reine Produkte, Dattelpaste, Dattelsirup pur, also nichts als Datteln. Ganz feines Sesammus ( Tahin), Halva aus Sesam und Pistazien und Tamarindenpaste, die ist etwas mit Wasser versetzt. Ich denke da lässt sich einiges schönes machen. Ihr braucht auch nicht mehr lange warten… denke spätestens nächste Woche gibt es ein neues Rezept!
…und das hab ich mir noch gekauft: Veganes Baklava. Ich kann daran einfach nicht vorbei. Ich weiß, viel Zucker… Gluten… aber manchmal braucht man so etwas. Zumindest ich. Doch jetzt verstecke ich es erst einmal. Jetzt ist Fastenzeit!
so und das war der Hauptgrund für Berlin…☺️
mit der Brille meiner Tochter… sie fand es cool, ich weiß noch nicht so richtig 🙄
…ach und mein Pilgerrucksack geht mal wieder auf Tour. Meine Tochter ist heute Früh zum 4 Tägigen Musikfestival "Let it Roll" gestartet!
Integrative Psychotherapie in Leipzig, hier ist mal der Link dazu:
es war eine unglaubliche Erfahrung… ich hatte bereits im April schon einmal an einer Atemmeditation teilgenommen. Es war richtig krass, was ich in der einen Stunde so erlebt habe. Man kann das garnicht so beschreiben. Ich bin durch mehrere Phasen, die schönste war das helle, goldene, warme Licht was in mir war und mich umgeben hat. Es gab noch so viele Momente und ich habe soviel rausgeschwitzt, meine Sachen waren komplett durch. Während der Meditation liefen teilweise auch die Tränen… ! Ich empfehle es jedem, ich mache auf jeden Fall weiter, hinterher ist man ein anderer Mensch, voll Glück und Dankbarkeit!
dann ging es an den See… Lange bin ich schon nicht mehr Rad gefahren. Ich liebe mein Hollandrad 😍🚲, es ist so ein entspanntes Fahrgefühl, aufrecht und soooo relaxt durch die Natur.
Früher kam mir der Weg dahin immer so weit vor, heute hätte ich noch weiter fahren können. 😊Die Wärme, leichter Wind und der Weg durch den Wald taten gut. 4 Stunden bisschen sonnen, lesen und baden… ein schöner Tag.
Die nächste Zeit wird noch einmal kräftig ausgemistet … morgen gehen schon mehrere Beutel voll Sachen nach Leipzig ins Frauenhaus. Dann werden auch noch einmal die Küchenschränke, der Boden und der Keller durchkämmt. Es ist ein gutes Gefühl sich von unnötigen Sachen zu befreien… MINIMALISMUS!!!! Und danach noch ein Ausflug nach Berlin… aber dazu später!