27. April 2020

Erst einmal der letzte sonnige Tag… genießen ist angesagt und Gartenarbeit!

Apfelstrudel und Heidelbeer-Zitronenmelisse-Eis. Das Rezept für den Apfelstrudel findet ihr auf dem Blog von Silke Leopold: https://www.silkeleopold.de/gesund-leben/rezept/… er ist wirklich einfach und super lecker. Das Eis ist gemixt aus gefrorener Banane, Wildheidelbeeren und einem Sträußchen Zitronenmelisse.

Erdbeeren sind mit gutem Hanfstreu versorgt… in der Mitte wächst zwei Sorten Asiasalat und Kopfsalat. Außerdem haben wir heute noch Blattzichorie, Koriander, Schwarzkümmel, Dill und Spinat ausgesät. Gurken, Rote Beete, Bunte Karotten sind schon fertig. Außerdem ein Beet mit Erbsen. Ich freue mich riesig … zu viele Jahre war ich unterwegs, jetzt merke ich erst einmal wie sehr mir der Garten wieder Spaß macht.

Ich habe nach 20 Tagen mein Fasten beendet… mein Körper war bereit weiter zu Fasten… aber die unglaublich vielen Ideen in meinem Kopf rund um die Rohkost haben mir einfach keine Ruhe gelassen. Viele neue Projekte und Versuche warten…

Als Nächstes wird Tempeh gemacht… eigentlich bin ich schon fest dabei. Der erste wird Lupinen-Tempeh. Bin unglaublich gespannt. Nicht wirklich Rohkost aber trotzdem sehr gesund durch den hohen Eiweißanteil und die guten Bakterien.

Zum Fasten… was bisher mein längstes war, möchte ich folgendes sagen. Ich habe jeden Morgen 600 ml Selleriesaft getrunken, oft, wegen der verrückten Zeit noch was zum Immunsystem stärken… einen Shot aus Ingwer/ Kurkuma/ Zitrone. Manchmal hab ich mir später noch einen Saft aus Wildgrün und Obst gepresst. Oft hatte ich das Verlangen nach bitteren Säften. Ich denke mal, das die Leber das zur Reinigung brauchte. Ab und zu gab es auch einen Granatapfel Saft oder Ananas. Diese Art von Fasten… kann ich nicht wirklich Fasten nennen. Genau so habe ich mich auch gefühlt. Mir ging es prächtig… keine Schwäche, im Gegenteil… kein Hunger, kein Verlangen nach Nahrung… es hätte so weiter gehen können. Ich denke, wenn ich das nächste mal wieder eine größere Körperreinigung vor habe, werde ich wieder nur mit Wasser fasten. Das ist und bleibt die einzig wahre Art zu Fasten.

Nun, ist mein Kopf so klar und frei… das es erst einmal nur Rohkost gibt. Ausnahmen sind möglich. Und ich werde jede Woche Entlastungstage einlegen… also nur Saft trinken. Ich werde weiterhin im Fluss von mir selbst leben… und wenn der Körper nach was verlangt… wird er Gründe haben… die es zu erkennen wichtig ist… oder einfach akzeptieren und tun. So geht es mir super… kein Mangel… top Gesundheit. Danke dafür!

Ihr Lieben… genießt die wunderbare Sonne, geht raus soweit es euch möglich ist, Vitamin D tanken ist angesagt. Genießt außerdem viel frisches Wildgrün, ob vom Boden oder vom Baum. Viele Baumblätter sind essbar… denke, es gibt da bald wieder ein Rezept. Sei positiv und dankbar , lasst die Medien Medien sein, Fernsehen aus… geht zeitig schlafen und genießt es ausgeschlafen aufzuwachen ohne Wecker mit den Vögelchen.

Bis bald💚

Hinterlasse einen Kommentar