Ein fantastisches Moin von der Ostsee…
Der Sommer ist zurück. Es sind über 25 Grad bei uns und das Wasser 21 Grad. Nicht zu warm… herrlich!
Unser Freisitz ist demzufolge gut besucht, die Gäste gut drauf. Viel zu tuen aber dafür bin ich hier. Und ich bin nach wie vor sehr gern hier.
Zur Zeit gibt es riesige Mengen an Pflaumen… diese Geschenke unserer Natur sollte man achten und nutzen. Ich war schon zwei mal pflücken. So gut.
Gerade läuft der Dehydrator und es entstehen Trockenpflaumen. Ich liebe sie sehr. Aus einer Mischung 1:1 Trockenpflaumen und frischen Pflaumen kann man super leckeres Pflaumenmus machen. Einfach die gewünschte Menge pürieren mit einer guten Menge Zimt verfeinern… und genießen. Am Besten gleich mit den Löffel in den Mund…
Es hält sich ein paar Tage. Ich finde es unglaublich authentisch zum gekochten Mus.
Vielleicht habt ihr Lust es einmal auszuprobieren. Schreibt mir gern wie es euch schmeckt!
Meine Tochter ist wieder nach Hause gefahren… nun hab ich wieder mehr Zeit kreativ rohköstlich zu arbeiten. Mal schauen was ich noch so für Ideen habe mit Sanddorn und Co…
Gemeinsam hatten wir noch einen schönen Tag in Wismar… hier auf der Marienkirche weit oben mit wunderbarer Aussicht.
… und neuer grüner Farbe💚
Nächste Woche gehts mal zwei Tage nach Hause… meiner Tochter ihr spanischer Freund mit seiner Familie kommt… über Berlin nach Leipzig….freue mich auf eine super leckere Vegane Zeit mit Ihnen…
So Karen hat Frühschicht… Terrasse aufbauen…Schirme… Kissen…
Also schnell aus dem Bett und noch Essen für heute fertig machen…
Denke ich mache mir Sauerkraut Salat. Mein selbst gemachtes Sauerkraut ist fertig… dazu noch etwas geriebener Apfel und etwas Chili… lecker! Sowie Blaubeeren mit Kokosjoghurt. Das wird es heute bei mir geben… mehr nicht!
Bis bald…💚💚💚