Kennt ihr das? Kennt ihr euch?

Nun meine Ausbildung zum VAK Coach ist abgeschlossen… ein Video darf ich noch einsenden… dann geht es mit der großen Impuls Coach Ausbildung weiter….

Was heißt VAK…. der Prozess ist eine Reise in die Zukunft. Wir finden als Coach raus was der Coachie oder Klient benötigt um zu seinen Ziel zu kommen… sei es gesundheitlich, persönlich, beziehungstechnisch, finanziell…. alles möglich.

Wir erschaffen uns unser persönliches Ideal.

Ein wunderbarer Prozess … ein kraftvolles Tool. Ich selbst versuche täglich einen Prozess für mich zu machen.., und es bewegt sich viel… sehr dankbar. V heißt… visuell A heißt autitiv und K heißt kinestetisch…. also ein Prozess den wir uns durch fühlen, sehen und hören erschaffen.

Unglaublich Dankbar das ich das lernen darf….

Nun aber zu meinen eigentlichen Beitrag… gerade lerne ich jeden Tag… ich studiere Begegnungen… Situationen…. Menschen.

Und immer wieder findet man Zusammenhänge und manches was man sich nicht erklären konnte bekommt plötzlich eine Auflösung.

Am liebsten arbeite ich mit mir…. meine Fähigkeit schon vorab zu spüren welche Energie fließt, wie mein Gegenüber drauf ist hilft da sehr. Und doch handle ich oft aus meiner Sicht… ja das ist klar, jeder handelt so wie er es gerade für angepasst und richtig für sich fühlt oder denkt.

Also nehmen wir mal das Beispiel… ich bekomme eine WhatsApp Nachricht. Am besten ist, ich habe nicht viel Zeit… weiß vielleicht schon vorher, das ich mich mit der bestimmten Person treffen will….und bekomme gerade eine kleine Absage, alles wird etwas anders… Nun lese ich gerade aber nur meinen Teil… so wie ich es sehen will…

Ich lese für mich… das Treffen soll später sein… vielleicht auch total anders … die Person meldet sich wieder. Ich habe mir nun aber Zeit genommen…. hm und nun soll ich noch mehr Zeit mir nehmen… vielleicht wird es dann auch nix… nein ich will das so nicht… ich will das wie geplant. Und nun kommt genau das ins Spiel… wir übersehen die Wahrheit… wir erschaffen uns unsere Wahrheit und sind blind was wirklich geschrieben stand…

Ich habe jetzt Nachrichten so überprüft… und im Nachhinein festgestellt… das ich später und nach vielen wiederholten lesen sie ganz anders sehe als zum damaligen Zeitpunkt. Manchmal denke ich…. Waaaaas ??? war ich blind?

So schreiben wir oft aneinander vorbei. Tuen vielleicht der anderen Person sogar Unrecht und urteilen…

Meistens ist alles nur minimal anders und wir machen für uns die große Nummer daraus.

Was habe ich gelernt?

Gelernt habe ich… noch bewusster zu werden…. Nachrichten noch achtsamer zu lesen… und am wichtigsten, vielleicht kurz warten und noch ein bis zwei mal drüber lesen… Einfach der Sache emotional Ruhe geben. So vermeiden wir falsche Äußerungen und Handlungen… die unnötig sind.

Also… wir haben alle Zeit der Welt und sollten sie auch achtsam uns nehmen. Handelt erst wenn ihr eure Emotionen im Griff habt.

Mir sind gerade die letzten Tage so einige Sachen passiert…. die ich für mich emotional hätte vermeiden können…. wenn ich achtsamer gewesen wäre.

Wir haben eben oft unsere kleinen Erwartungen an eine bestimmte Situation zum Beispiel… und dann kommt es anders. Der Mensch ist dann oft blind… seine vorgefertigte Erwartung ist so groß, dass wir die Wahrheit nicht sehen… nicht sehen können.

Beobachtet das gern mal… ihr werdet definitiv Meldungen finden, die im Nachhinein eine ganz andere Botschaft hatte.

Also wie alles im Leben….. Erwartungen runter schrauben…. die gibt es nicht!

Unbedingt sehr achtsam sein…. sich Zeit lassen…. und die Emotionen im Griff haben…. raus aus dem starken, emotionalen Fühlen…. schaut auf die Realität so lassen sich viele Missverständnisse vermeiden.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gern… gern auch ob ihr es so auch schon erlebt habt…

Ich wünsche euch ab jetzt immer eine gute Hand, wenn ihr stark emotional seid… Entscheidungen zu treffen…. ihr habt Zeit…. nehmt sie euch.

Und… nun noch was Rohköstliches…. die neue Auflage von meinem Rohkostheft 1 ist da. Vielleicht die letzte… ich möchte ein gemeinsames Heft aus 2 und 1 machen…. aber das dauert noch ein bisschen. Bleibt gespannt.

Habt einen weiteren wunderschönen Sommer und lebt euer Leben…. verstellt euch nicht…. bleibt im Fluss… ernährt euch nach euren Zeiten und Körpersignalen… lernt immer wieder aus euch.

Dankeschön 💚

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: