6. Juli 2017

Einen schönen guten Abend aus Speyer!Heute 18.30 Uhr in Frankfurt-Hahn gut gelandet. Ein unruhiger Flug mit einigen Turbulenzen aber das starke Vertrauen der letzten Wochen hat uns bewahrt und uns sicher fühlen lassen.Abschied nehmen von Santiago de Compostela und von meinen geliebten Eukalyptusbäumen. Hier ein ganz großer, den hab ich noch einmal ganz lange umarmt und seinen Duft tief eingeatmet.12 Uhr, Anstehen zur Pilgermesseich habe noch meinen Wunsch in den Korb gelegt. Am Wochenende zum Gottesdienst werden diese Wünsche dann verbrannt von den Nonnen.hier das besagte Weihrauchgefäß…Mittagessen, leider mal wieder Italienisch… aber die haben einfach schneller ausgeschlafen als die Spanier…

Danach ging es mit dem Bus auf dem Flughafen. Habe vorher noch 3 Schweden getroffen, mit denen ich mehrfach in der zweiten Woche in Herbergen war. Sowas ist immer wieder schön.

Zum Abschluss meiner heutigen Tour hatte ich im Flieger noch eine Deutsche Pilgerin, mit ihr war ich auf einer Wellenlänge. Beide hatten wir bisschen Flugangst und haben uns gegenseitig, ohne viele Worte bestärkt. Außerdem war das Thema Pilgerwege und Ernährung unsere gemeinsamen Favoriten. Es war echt schön, mit ihr ( aus Kaiserslautern und leider habe ich nicht nach den Namen gefragt) So jemand hätte ich mir auch beim Laufen oder oft in der Herberge gewünscht. Aber auch das gehört zu meinem Weg und genau das sind die Impulse dazu, zum Weitermachen!

Bin gerade noch bisschen über die Felder in Speyer gelaufen und hätte so, heute noch weit gehen können. Am Schluß waren es dann für heute 19 km… immer noch im guten Rahmen. 🙂

Jetzt muss ich Feierabend machen oder besser gesagt erst mal Schlafen, bin sowas von müde.

Buenas Noches…das Beste, ohne Schnarscher !

9 Antworten auf “6. Juli 2017”

Hinterlasse einen Kommentar